Outdoor FamilienAbenteuer

Familien mit Kindern stehen vielen Herausforderungen gegenüber. Auf der einen Seite fordert Beruf
und Karriere die volle Aufmerksamkeit und auf der anderen Seite will der familiäre Kontakt,
besonders zu den Kindern intensiv gelebt werden. Besonders, wenn Kinder in die Pubertät kommen, spielt eine gutes Verhältnis zu der eigenen Familie eine große Rolle. Dieses Verhältnis und den gemeinsamen Umgang miteinander zu stärken ist eine große Aufgabe. Um diese Herausforderungen zu meistern, haben wir als Wildburg Outdoor-Akademie speziell für Familien mit Kindern zwischen acht und fünfzehn Jahren unser Outdoor-Programm „Outdoor FamilienAbenteuer“ entwickelt.

Das Motto dabei ist … wir halten zusammen wie ein Kletterknoten.
An diesem Tag gehört meine Familie ganz mir. Gemeinsam mit anderen Familien und deren Kindern bauen wir ein Floss und fahren damit auf einem Fluss, lassen uns abseilen und machen Bogenschießen. Da muss ich auch schon Mal richtig mutig sein. Noch ganz viel weitere tolle Abenteuer warten an unserem gemeinsamen Wochenende auf meine Familie und MICH. 
Abends sitzen wir dann am Lagerfeuer und lassen den Tag noch einmal Revue passieren.

31. Mai - 2. Juni 2024

189,- Euro* pro erwachsene Person
89,- Euro pro Kind (8 bis 15 Jahre)

12. - 14. Juli 2024

189,- Euro* pro erwachsene Person
89,- Euro pro Kind (8 bis 15 Jahre)

16. - 18. August 2024

189,- Euro* pro erwachsene Person
89,- Euro pro Kind (8 bis 15 Jahre)

Programm

Module:
• Bogenschießen
• Messer schmieden
• Vehikelbau mit Rennen
• Flossbau mit Flussfahrt
• Abseilen am Felsabhang
• Schatzsuche per GPS und Kompass
Je nach Gruppengröße, Gruppenbeschaffenheit, Wetterverhältnissen etc. können eventuell nicht immer alle Module stattfinden.

Teilnehmerzahl:
• maximal 8 Erwachsene
• maximal 8 Kinder (8 bis 15 Jahre)

Outdoor Camp:
Wellingstraße 65
49324 Melle-Riemsloh

Abenteuer 2024:
• 31. – bis 2. Juni 2024
• 12. bis 14. Juli 2024
• 16. bis 18. August 2024
• weitere Termine und Gruppen-Seminare auf Anfrage
Jeweils Freitag 14:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr.

Preise:
• je Erwachsenen (ab 16 Jahre) 
189,- Euro
• je Kind (8 bis 15 Jahre) 
89,- Euro

Camp und Verpflegung:
Vor Ort gibt es eine große Wiese, auf der ein eigenes Zelt aufgebaut werden kann. Eine Outdoor-Toilette (Herzhäuschen) und eine Waschgelegenheit ist vorhanden. Aus rechtlichen Gründen können wir keine Verpflegung mit anbieten. Deshalb gilt grundsätzlich die Selbstverpflegung. Jedoch bieten wir den Teilnehmer*innen an, gemeinsam einzukaufen und auch gemeinsam zu Kochen und/oder zu Grillen. Es stehen Gaskocher, Koch- und Essgeschirr, ein Lagerfeuer mit Grillrost und weitere Outdoor-Küchenutensilien zur Verfügung.